-A +A

Spazierfahrt im Gleichgewicht - Auf einem Selbstbalance-Roller um den Lac de Bouzey

zusammen mit Fabienne

Fabienne

Eine ganz neue Art, den See und Umgebung zu entdecken.

  • Was kommt Ihrer Meinung nach Épinal (also Épinal im Sinne von Tourismus) am nä Der Wald, einfach so wie er ist..
  • Was ist Ihr Lieblingsgericht ? Die leckeren Makronen einer kleinen Nachtisch-Sünde
  • Was ist als Tourist Ihr Lieblingsort ? Fontenoy-le-Château

Le ton est donné, la bonne humeur sera au rendez-vous

Der Treffpunkt befindet sich ca. 10 Minuten von Épinal entfernt Richtung Lac de Bouzey. Hier sind wir mitten in einem grünen Paradies am Seeufer, Lionel und Gaëlle erwarten uns schon mit merkwürdigen zweirädrigen Geräten.

Lionel begrüßt uns freundlich und zeigt uns, um was es geht. Bevor wir aufsteigen bekommen wir einige Sicherheitshinweise, damit wir das Ganze auch genießen können. Flache Schuhe und ein Helm sind unbedingt ratsam !

Dann wird uns erklärt, auf was für Wegen wir unterwegs sein werden: Waldwege, geteerte Straßen, Rollsplit, Sand … wir wollen, daß es endlich losgeht.

Gleichgewichtsübungen vor dem Losfahren

Der Selbstbalance-Roller besteht aus einem Brett und einem Rad an jeder Seite. Benzin brauchen wir nicht, er läuft mit Strom, verbraucht aber nicht viel. Gleichgewicht ist das einzige, von dem man nicht zu viel haben kann.

Bevor es richtig losgeht probieren wir es erstmal, Lionel spricht uns Mut zu und hilft uns, mit dem Teil klar zu kommen. Jetzt kann's los gehen, wir fühlen uns wie Kinder vor einem neuen Spielzeug, das geht richtig ab ! Schwebekraft und Freiheit, so fühlt sich das an … aber trotzdem immer schön nach vorne gucken ! 

Schwebende Spazierfahrt

Es ist wirklich toll hier. An dem See gibt es viele Tiere und Pflanzen, das Ufer ist schön angelegt. Wir begegnen Radfahrern, Wanderer, Spaziergänger, Familien, Anglern, Surfern … ich gerate fast in so eine Art Freudentaumel und versuche mich in kleinen Sprints. Die anderen schauen neidisch zu uns rüber, leider sind wir auch schon bald angekommen. Gaëlle und Lionel habe uns prima betreut und uns nicht aus den Augen gelassen. Das ging aber jetzt wirklich viel zu schnell rum, am besten melden wir uns gleich noch mal an und bewundern schwerelos die verschiedenen Grüntöne des Waldes. Schweren Herzens geben wir unsere futuristischen fahrbaren Untersätze wieder ab und planen schon die nächste Runde.

Egal ob zu Fuß oder auf zwei Rädern, an diesen besonderen und idyllischen Ort kommen wir wieder. 

Praktische Hinweise

Öffnungszeiten : den ganzen Tag von 8 h 30 bis 20 h (Gyrovosges)
Adresse : Lac de Bouzey, 88390, an dem Deich Richtung Chamousey
Mail : contact@gyrovosges.fr
Telephon : 06 12 94 03 14
Preis : ab 28€ / Person (für 1 h)

Peut être visité en toute saison grâce aux couleurs changeantes de cette forêt omniprésente

Parfait pour une balade en famille